In Erinnerung an unsere Vorfahren und zur Information für unsere Nachkommen



Hier seht Ihr die Einträge aus meinem "Alten Gästebuch"
Aufgrund von permanenten Spam Mails habe ich mein neues Gästebuch deaktiviert.

 

21




Name:

hoffmann liane (@lilly4000@gmx.de)

Datum:

Mi 06 Okt 2010 11:21:24 CEST

Betreff:

döbler

 

hallo,
ich habe leider keine mail adresse gefunden,ich bin auf der suche nach döbler.
ich habe eine Wilhelmine döbler geb. ca 1835 geheiratet johann dittmer raum pasewalk.
sie haben auch döblers können sie mir mehr infos geben als auf ihrer internetseite?
würde mich über infos freuen,
vielen dank
liane

sehr schöne seite aber keine kontaktdaten,schade
lilly4000@gmx.de
ballaschk@mb-capital-services.de

 


 

 

20




Name:

Simone Schineller (s.schinell@gmx.de)

Datum:

Fr 06 Aug 2010 12:08:49 CEST

Betreff:

Super gemacht :-)

 

Hallo Betti,

bin heute mal wieder auf Besuch gewesen und bin richtig angetan von der Homepage.
Wirklich super geworden. Ich möchte meine Seite auch umbauen aber bisher habe ich noch keine Idee, wie ich das gestalten soll. Wenn du Linktipps hast, dann lass es mich bitte wissen.

Ganz liebe Grüße
Simone

 


 

 

19




Name:

Michael Misch (michael-misch@gmx.de)

Datum:

Mi 21 Apr 2010 18:11:19 CEST

Betreff:

Gratulation

 

Hallo, ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen. Toll, wirklich toll. Da wird man als Ahnenforscher ohne eigene Homepage richtig neidisch. Teile meiner Familie stammen ebenfalls aus Sachsen-Anhalt (Tangermünde und Umgebung, Wolmirstedt und Umgebung), weshalb ich Ihre Seite mit näheranschaute. Ihr Vorfahre Meeseburg hatte es mir dabei besonders angetan, aber meine heißen, allerdings musste ich erst nachschauen, Meesebergen, leider.

Viele Grüße aus dem heute 20 Grad warmen Saarland sendet Ihnen Ihr Michael Misch

 


 

 

18




Name:

Marion (Info@upland-linedancer.de)

Datum:

Sa 06 Mär 2010 17:39:16 CET

Betreff:

Breitensportturnier am 26.Juni 2010

 



Hallo, möchten Euch auf diesem Weg zu unserem Breitensportturnier am 26.Juni 2010 einladen.
Freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, weitere Infos:
http://www.upland-linedancer.de/

Am 26.06.2010 ab 10:00 Uhr ist es soweit, wir stellen uns der Herausforderung und richten das 4.Breitensportturnier Mitte im Country %26 Westerntanz unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes für Country und Westerntanz e.V.(BfCW) aus.
Im Anschluss ab 19:00 Uhr ist Einlass für unsere Linedance-Party mit DJ Jochen mit Spaß und guter Laune feiern wir dann gemeinsam bis zum Morgengrauen, denn auch hier sind wir unserem Motto treu

Lieben Gruß Marion von den Upland Linedancer

 


 

 

17




Name:

Gernot W. Freudenberger (g.w.freudenberger@web.de)

Datum:

Fr 19 Feb 2010 19:18:15 CET

Betreff:

"Beerdigt mit halber Schule"

 

In Deiner Ahnentafel steht der Begriff:
"Beerdigt mit halber Schule"

Das bedeutet, das es keine sehr große Beerdigung war, da man nur die "halbe Schule" (die Anzahl der Schüler, die zur Trauerfeier sangen) geladen hatte oder auch nur bezahlen konnte.
mehr darüber hier:
http://www.genealogienetz.de/vereine/GHGG/rundschreiben/ghgg010.pdf

Herzlichst,
Gernot W. Freudenberger / Hessen

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich konnte mir soetwas in der Art schon denken. Doch es ist schon erstaunlich, auf was alles bei einer Beerdigung wert gelegt wurde.

Grüße Babette

 


 

 

16




Name:

Marcus (aurelius@gmx-topmail.de)

Datum:

So 03 Jan 2010 20:03:55 CET

Betreff:

HP

 

Hallo Babette,
da hast du aber eine sehr schöne Seite zusammengebaut. Viel Spaß noch beim HTML schreiben.
Grüße
Marcus

 


 

 

15




Name:

clarissa1874 (Pekawebe@t-online.de)

Datum:

Mi 23 Dez 2009 20:36:03 CET

Betreff:

Frohes Fest

 

Hallo Babette,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne, ruhige und gemütliche Feiertage sowie alles Gute für das kommende Jahr und dann auch noch weiterhin viel Freude an der Familienforschung.
Es grüßt
Willi (Beutler)

 


 

 

14




Name:

Jürgen Powalski (juergen.powalski@t-online.de)

Datum:

Di 04 Aug 2009 21:17:31 CEST

Betreff:

HP

 

Hallo Babette,
ich möchte mich hiermit bei Dir bedanken, dass ich doch einiges über unsere gemeinsame Verwandtschaftslinie Siegmann erfahren habe. Bloss gut dass ich Deine Seite vor ein paar Wochen entdeckte, ansonsten wäre ich ja nie auf das Foto meiner Oma Matha Schock gestoßen. Dass soll keine kritik an Deiner HP sein, die ich toll finde.
Hiermit nochmals liebe Grüße und vielen Dank
Jürgen

Danke Jürgen für den lieben GB Eintrag. Ja Fehler sind dazu da sie zu machen. Ich danke Dir für den Hinweis mit Marta Schock und wie Du siehst habe ich die HP auch schon verändert und bin dabei sie neu zu gestalten. Die Bilder von Dir werden selbstverständlich im Fotoalbum eingebunden...

 


 

 

13




Name:

Cunow Martin (webmaster@familie-cunow.eu)

Datum:

So 02 Aug 2009 19:26:16 CEST

Betreff:

Sehr schöne Webpräsenz

 

Guten Tag,

beim durchstöbern im world wide web bin ich auf Ihre Webpräsenz gestossen. Sie hat mich sehr beeindruckt.

gruss Cunow Martin
http://online-wappenrolle.eu


Zitat:

Wir alle wollen Wissen, wer wir sind und woher wir kommen. Ganz gleich, was wir im Leben erreichen, ohne diese Klarheit bleibt eine Leere in uns, ein Gefühl der Wurzellosigkeit.
von Alex Haley

 


 

 

12




Name:

Martina Schreiber (schreibermartina@gmx.de)

Datum:

Do 16 Apr 2009 13:17:15 CEST

Betreff:

Eure HP und liebe Grüße

 

Hallo Betty,

wie ich so durch das "Netz" streune, finde ich doch per Zufall Deine tolle HP. Sie ist total prima, liest sich toll und übersichtlich aufgebaut. Wir sind nämlich auch gerade dabei mal was Neues auf unserer Homepage zu bringen (ist abgucken erlaubt :-) ?
Also laßt es Euch gut gehen, besonders liebe Grüße auch an Hagen sendet
Martina aus Lübben
von den Wild-Dancing-Boots

 

 

 

Einträge: 1349 | Aktuell: 11 - 2

Neuer Eintrag

 

11




Name:

clarissa1984 (Pekawebe@t-online.de)

Datum:

Mo 30 Mär 2009 15:07:01 CEST

Betreff:

www.ahnenforschung.org

 

Hallo Babette,
auf o. g. Seite wurden für Dich Nachrichten eingestellt, u. a. habe ich Angaben zu HAAK gemacht. Vielleicht gibt es eine Verbindung zu meinen Haaks aus dem Kreis Briesen in Westpreußen; Bromberg ist ja nicht allzu weit weg.
Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Ahnensuche!
Willi

 


 

 

10




Name:

Susan (susan_gehmlich@web.de)

Datum:

Mi 25 Mär 2009 21:24:23 CET

Betreff:

tolle Seite

 

Hab geschaut und auch gelesen,
schön ist’s auf diesen Seiten gewesen.
Was Ihr hier geboten,
verdient die allerbesten Noten.
Ganz ohne Fragen,
ist eure Seite bei meinen Favoriten eingetragen,
damit ich nun so dann und wann
sie ganz schnell wieder sehen kann.

 


 

 

9




Name:

Margret und Marcel (ermanowitz@hotmail.com)

Datum:

Do 12 Jun 2008 09:29:14 CEST

Betreff:

Herzlichen Dank für Deinen GB-Eintrag bei meinen drei Engel

 

Liebe Babette,
ich möchte Dir aus tiefem Herzen Danke sagen für Deinen lieben GB -Eintrag bei meinen drei Engel.
Ich habe nun eine Zeitlang auf Deiner wunderschönen HP verbracht.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die Zukunft alles Liebe und erdenklich Gute.

Sei Herzlich gegrüßt aus Ungarn

Margret mit Marcel und meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessi für immer tief im Herzen

 


 

 

8




Name:

Marion (markun@gmx.de)

Datum:

Mi 07 Mai 2008 07:36:04 CEST

Betreff:

Kreuzstich-Stickereien

 

IN DER HOFFNUNG, DASS ICH MIT MEINEM GB-EINTRAG GEGEN KEINEN ARTIKEL DES GRUNDGESETZES DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND UND DESSEN NACHFOLGEGESETZE SOWIE DIE GESAMTE ELEKTRONISCHE MEDIENGESETZGEBUNG VERSTOßE UND IN DER GLEICHEN GROßEN HOFFNUNG, DASS DICH MEIN AUFRICHTIGES LOB FÜR DEINE WUNDERSCHÖNE HP NICHT ZU STARK ÜBERHEBLICH WERDEN LÄSST, LASSE ICH JETZT MAL ETWAS HIER, WAS SO GAAANZ LOCKER AUS DEM INNEREN MEINES HERZENS KOMMT %3E%3E NÄMLICH %3E%3E HERZLICHE GRÜßE AUS DER HANSESTADT LÜBECK !!
PS: EIN BESUCH AUF MEINER WEBSITE WIRD WEDER STRAFRECHTLICH VERFOLGT NOCH GERICHTLICH VERURTEILT, ER LÖST NIX ANDERES ALS GROßE FREUDE BEIM WEBMASTER AUS!!!!
http://kreuzstich.beepworld.de

 


 

 

7




Name:

Simone (simones.privatecke@gmx.de)

Datum:

Mi 26 Dez 2007 12:41:03 CET

Betreff:

Frohe Weihnachten

 

Hallo liebe Babette!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Liebe Grüße
Simone

 


 

 

6




Name:

Simone (simones.privatecke@gmx.de)

Datum:

Di 23 Okt 2007 15:18:17 CEST

Betreff:

Neue Linkhitliste

 

Hallo Babette!

Ich wollte dir einen lieben Gruß hinterlassen. Was macht bei dir die Forschung?
Bei mir stockt es zur Zeit ein wenig, da ich im momentan nicht so wild hinterher bin.

Übrigens... ich wollte dich einladen, deine Seite auf meiner Hitliste einzutragen.

Ich wünsch dir was... bis dann

Simone


Hallo Simone, dank Dir für Deinen Eintrag und werde auch gleich nachher auf Deine Seite schleichen ... bei mir stockt die Forschung auch etwas, aber der Winter kommt und dann geht es mit neuem Elan wieder weiter ;-)


 


 

 

5




Name:

Simone (simone.schineller@gmx.de)

Datum:

So 06 Mai 2007 17:56:41 CEST

Betreff:

Die lieben Ahnen

 

Hallo Babette!

Ich habe mir heute die Mühe gemacht und unsere Ahnen verlinkt! *gg* Dein Banner ist jetzt auch zweimal fett auf meinen Seiten eingebracht!
Ich finde das einfach nur genial gut!

Ganz liebe Grüße aus Weilerswist!

Simone

 


 

 

4




Name:

Da Raverstevie ^^ (raverfreakz-live@gmx.net)

Datum:

Di 20 Mär 2007 17:19:10 CET

Betreff:

Yeah Die Hp =)

 

Huhu Muttichen! =)
Ich muss schon sagen, die Hp ist echt crass, sieht richitg heiß aus ^^
Mach auf jeden Fall so weiter mit der Hp, und irgendwann haben wir alle vorfahren zusammen! *grins* Also dann Mutti....
ringekratzt und abgescharrt ^^
HDL Stevie

 


 

 

3




Name:

labador (irm-garding@web.de)

Datum:

Sa 17 Mär 2007 10:33:54 CET

Betreff:

Hompage

 

Hallo Babette.

Ich muß sagen deine Hompage gefällt mir sehr gut.
Ich war von jeder Seite begeißtert.
Ich wünsche Dir das Du viele einträge in dein Gästebuch bekommst.

Weiter so.
Viele liebe Grüße..
labador....

 


 

 

2




Name:

Stevie (steve-hinze@online.de)

Datum:

Mi 31 Jan 2007 15:55:33 CET

Betreff:

Super Cooles Hallo! ^^

 

Hey Hey Mutti ^^
Hast es ja wieder geschafft dir ne neue Hp zuzulegen!
Hey und ich bin mal der erste! *freu*
Mach auf jeden Fall weiter so und immer schön weiterforschen! =)
HDGDL
Dein Stevielein! =)


1




Name:

Babette (betty_hinze@online.de)

Datum:

Di 30 Jan 2007 11:42:20 CET

Betreff:

Neues Gästebuch

 

So nun habe ich es geschafft und ein Neues Gästebuch erstellt...
Hier könnt Ihr euch nun nach herzenslust austoben und Eure Kritik loswerden, Tipps geben oder einfach etwas nettes hineinschreiben.
Vielen Dank

Babette Hinze




 

  

27.01.2007 / 01:01:16

   

IP-Adresse:

70.70.151.48

Name:

Gerda Barwieck

Posting:

Hallo Babette: Durch Zufall hat Natalie Deine website gefunden. Ich finde sie toll. Die Bilder von meinem Onkel Franz und Tante Ilse haben Erinnerungen geweckt. Ich kannte Dich ja nur als kleines Maedchen als ich 1980 in Aken war. Da waren auch Natalie und ich mit dem Fahrrad zu Euch aufs Dorf gekommen. Ich finde es toll, dass Du so etwas machst.

Gruesse
Gerda (Ecke)

 

 

 

 

22.01.2007 / 17:42:30

   

IP-Adresse:

212.95.101.22

Name:

Barbara

Posting:

Hallo Babette, finde deine HP hervorragend gemacht. Man merkt, dass sie mit viel Spass und Liebe gestaltet worden ist.

Lieben Gruß
Barbara

 

 

 

 

07.12.2006 / 14:36:23

   

IP-Adresse:

168.224.32.15

Name:

Clair

Posting:

Hallo Babette,

Eine wirklich schöne Seite. Ich komme sicher wieder, auch wenn es keine Zusammenhänge gibt, denn meine Schwester hat in der Nähe von Aken gewohnt, sie war dort verheiratet (in Drosa) und die Vorfahren meines Mannes kommen auch von dort (Kleinpaschleben). Vielleicht findet sich ja später mal was. bei meinem Mann sind wir noch nicht so weit.

Weiterhin viel Erfolg
Clair

 

 

 

06.08.2006 / 00:03:19

   

IP-Adresse:

84.143.148.147

Name:

Jens

Posting:

Hallo Babette,

vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Ich habe hier mal herumgestöbert, irgendwelche Gemeinsamkeiten scheint es jedoch nicht zu geben. Ich habe bisher auch keine Vorfahren in Deiner Region gefunden.
Ich bin ganz Deiner Meinung: Nicht nur das Datensammeln ist wichtig, sondern auch die Beschäftigung mit dem geschichtlichen Umfeld. Dazu habe ich (bei meinen Vorfahren) noch lange nicht alles gefunden, was ich gerne wissen möchte.
Von Dem Kasten mit der Überschrift „Ahnenforschung Streubühr” erscheint bei mir übrigens nur die obere Hälfte!
Viele Grüße
Jens

 

 

 

 

30.07.2006 / 09:20:47

   

IP-Adresse:

84.179.110.100

Name:

Dietmar Möbius

Posting:

vielen Dank für Euer Interesse und den Eintrag in unser Gästebuch. Die HP ist ja echt gut gestaltet, informativ und nicht überladen.
Wir sind gleich mal über den Ortsnamen SOLDIN gestolpert. Von da kommt mein Schwiegervater (Quade). Er wurde 1945 vertrieben.

Viele Grüße von D. & G. Möbius

 

 

 

 

25.07.2006 / 22:57:41

   

IP-Adresse:

80.135.209.89

Name:

Simone

Posting:

Hallo Babette!

Danke für die netten Worte in meinem GB. Bin gleich rübergesaust um zu schauen wer mir da geschrieben hat. Du hast das mit der Ahnenreihe sehr git hinbekommen. Ich bin noch am überlegen, wie ich das mache. Übrigens haben wir so manches Gemeinsam!!!

Lieben Gruß aus Köln

Simone

 

 

 

30.05.2006 / 19:19:44

   

IP-Adresse:

84.189.235.166

Name:

Rayko

Posting:

Hallo Babette! Vielen Dank für Deinen netten Eintrag in mein Gästebuch, ich möcht es dir somit gleichtun! Auch Deine Homepage ist wirklich sehr gelungen, sehr viele Listen und Auswertungen, mach weiter so!
Eine Frage: Woher kamen die Giese in deiner Ahnenliste? Ich habe auch Giese in meiner AL, diese Familie stammte aus Pommern, Kreis Naugard.
Viele schöne Stunden der Freude und des Glücks mit der Ahnenforschung wünscht dir Rayko!

 

 

 

 

08.03.2006 / 02:23:45

   

IP-Adresse:

84.178.175.103

Name:

jörg

Posting:

hi betty.eine wirklich sehr beeindruckende homepage.schön einen so tollen menschen wie dich zu kennen.wünsche dir und deiner familie das aller beste für die zuknuft.ganz liebe grüße  jörg...knutscher*

 

 

 

 

 

25.02.2006 / 15:35:21

   

IP-Adresse:

217.189.132.77

Name:

Uranus22 (Maja)

Posting:

da wird man ja ganz huschig vom vielen lesen *sfg. sieht aber schon sehr gut aus. mach weiter so. liebe grüße dalasse und nen dicken bussi

 

 

 

 

16.01.2006 / 20:35:49

   

IP-Adresse:

62.46.2.150

Name:

Bernhard

Posting:

Danke für den lieben Gästebucheintrag, wenn es etwas über ADHS zu lesen gibt, bin ich wieder auf eurer HP. lg BB

 

 

 

 

12.01.2006 / 14:47:10

   

IP-Adresse:

195.93.60.146

Name:

Ika

Posting:

Hallo Babette,

einen lieben Dank für deine Worte in meinem Gästebuch :-)

Ich glaub Ahnenforschung ist etwas ganz Interessantes - kostet bestimmt auch einiges an Zeit alles ausfindig zu machen. Finde es schön, das eine Aufgabe deines Sohnes dir zu einem Hobby verhelfen konnte ;-)
Ich lass dir noch ganz liebe Grüße hier und schreibe dir auch noch eine Mail.

Liebe Grüße
Ika

 

 

 

 

07.01.2006 / 10:36:25

   

IP-Adresse:

80.39.172.92

Name:

Mike

Posting:

Hallo Babette,

ich wollte auch mal wieder hallo sagen, und einen lieben Gruß hier lassen!

Lieben Gruß aus Spanien
Mike

 

 

 

 

26.12.2005 / 01:05:54

   

IP-Adresse:

84.60.168.161

Name:

SnakeBlood

Posting:

Hallo :)

Über eine schöne Seite bin ich da gestolpert ;)
Interessante Inhalte haste !

Wollte mich mal hier verewiegen , würde mich über einen Gegenbesuch oder vielleicht sogar eine Anmeldung in unserem Forum sehr freuen, es gibt viele Themengebiete schau doch mal rein ;)

Ich wünsche dir noch weiterhin Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neuen Jahr !

MFG
SnakeBlood

 

 

 

 

22.12.2005 / 20:24:21

   

IP-Adresse:

83.176.153.246

Name:

Gudrun Möller

Posting:

Hallo, liebe Hinzes,
nun habe ich es also auch bis in das Gästebuch geschafft.
Und gleich einen Fehler entdeckt:
In Bad Ems lebt nicht! Paul Streubühr (schon seit langem verstorben)sondern Emil Streubühr. Im gleichen Haus lebt auch dessen Sohn Jürgen, der vielleicht von uns allen aus dieser Linie am meisten weiß! Vielleicht kommen wir auf diesem Weg ein Stück weier.
Grüsse von Gudrun Möller, deren Mutter eine geborene Streubühr war.

 

 

 

 

13.12.2005 / 17:20:23

   

IP-Adresse:

80.228.180.66

Name:

mrflach

Posting:

hallo erstmal, ich wusste nicht ob du es wusstest.. ich bin beim rumschnüffeln hier gelandet, grosses lob noch hierlassen,und viel erfolg weiterhin wünsch ich noch.. und ein frohes Weihnachtsfest, in diesem sinne, die besten grüße ;-)

 

 

 

 

 

10.10.2005 / 09:07:08

   

IP-Adresse:

81.37.107.38

Name:

Mike

Posting:

Hi,

grad stöbere ich durchs Netz und finde die Seite hier. Wollte einfach mal hallo sagen, denn bei Gästebüchern kann ich nicht wiederstehen. Ich wünsche viele Besucher und viel Spaß!

Bis denne, Mike

 

 

 

 

08.10.2005 / 22:45:10

   

IP-Adresse:

80.143.224.85

Name:

Barbara

Posting:

Hallo Babette,
danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch. Freue mich immer, wenn es eine Rückmeldung gibt. Deine Hp über eure Ahnenforschung ist wirklich gut gelungen. Auch mich hat die Suche nach meinen Vorfahren wie eine Sucht gepackt. Wenn man erst mal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Ich wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin.
Lieben Gruß
Barbara

 

 

 

 

 

03.10.2005 / 09:25:23

   

IP-Adresse:

84.148.19.39

Name:

gudrun hündersen

Posting:

Hallo Babette,

eine gelungene Homepage.
Leider ist halt Deutschland groß und daher kann ich auch keinen Zusammenhang herstellen.
Vielleilcht geht die Abstammung zu Martin Luther???
Viel Erfolg beim Puzzle-Spiel Ahnenforschung.

Viele Grüße
Gudrun

 

 

 

 

03.10.2005 / 07:42:51

   

IP-Adresse:

84.183.112.37

Name:

Anja

Posting:

Ich wünsche Euch dreien weiterhin viel Spaß beim forschen.

 

 

 

 

02.10.2005 / 22:10:43

   

IP-Adresse:

195.93.60.105

Name:

 

Posting:

Eine gelungene HP! Ich wünsche ihnen viel erfolg bei der Suche und der ergänzenden Dokumentation.

 

 

 

 

01.10.2005 / 22:44:25

   

IP-Adresse:

195.93.60.77

Name:

Steve Hinze

Posting:

Hi Mum!!!
Ich finde deine Homepage ziemlich gut fürs erste...
Wir hoffe dass du zufrieden mit der Homepage bist.
LG Steve

 

 

 

 

01.10.2005 / 20:17:21

   

IP-Adresse:

195.93.60.71

Name:

Babette

Posting:

Ich freue mich, dass ihr es bis zu meinem Gästebuch geschafft habt und hoffe ihr schreibt auch etwas hinein. Ich bin offen für Tipps, Anregungen und Informationen zu meiner Seite. Also lasst die Tastatur sprechen... ;-)